Montag, 16. Januar 2012

Sitzsack – worin Unterscheiden sich die vielen Versionen

Es gibt unendlich viele Variationen an Sitzsäcken. Die verschiedenen Ausprägungen an Sitzsäcken unterscheiden sich in punkto Hersteller, Farbe, Qualität und Form. Auch in punkto Preis gibt es sehr große Unterschiede, so kosten Markensitzsäcke meist ein bisschen mehr als NoNames, der preisliche Unterschied ist jedoch nicht mehr so groß wie er einmal war. So kann sich heutzutage auch der 0815 Kunde problemlos einen Markensitzsack leisten.

Cooles Design

Sitzsäcke haben sich in den letzten 5-10 Jahren sehr verändert. Kamen sie damals uncool und langweilig daher, gibt es heutzutage eine coole neue Form (siehe Bild unten), die den Loungesessel quasi neu aufleben lässt. Nicht nur in punkto Design bietet diese neue Form Vorteile, er bietet auch viel mehr Platz!

Diverse Marken

Oben wurde bereits schon auf die verschiedenen Marken hingewiesen, hier nochmals einige Inputs, um die richtige Wahl voranzutreiben und um gleichzeitig sicherzustellen, dass man den richtigen Sitzsack wählt: man fragt sich vielleicht wo der Vorteil beim Kauf eines Markensitzsackes liegt: bei Markenprodukten gibt es für den Kunden Vergleichsmöglichkeiten, damit ist gemeint, dass man sich über Kauferfahrungen informieren kann, man kauft somit nicht die Katze im Sack, wie es so schön heißt.

Unendlich viele Variationen

Für jedes Bedürfnis den richtigen Sitzsack. Es gibt so viele Nutzungsmöglichkeiten, ob für draußen, für drinnen, für eine Frau, für einen Mann, zum Schlafen, als Sofaersatz etc. Bevorzugt man einen Sitzsack, welchen man vielleicht auch mal draußen stehen lassen kann, sollte man sich unbedingt einen Outdoor Sitzsack kaufen. Soll er vor allem cool aussehen, ist nun die Fragen, was cool bedeutet? Soll er weiblich sein, oder eher maskulin? Soll er wie ein Sack aussehen, oder eher formig sein wie ein Sessel, es gibt so viele Ausprägungen, für jeden Geschmack & Verwendungszweck quasi den passenden Sitzsack!

Farben & Stoff

Will man einen Sitzsack mit einem bestimmten Muster, oder soll er einfarbig sein? Auch in punkto Material gibt es Wahlmöglichkeiten: soll er glänzen, dann wäre ein Metallic Sitzsack sicher nicht schlecht, soll er matt sein, dann kommt ein ganz anderes Material zur Auswahl. Soll er ein Leoparden Muster besitzen (für die Frau vielleicht?) auch für diesen speziellen Wunsch bieten verschieden Hersteller Modelle an. Schauen sich sich das Sortiment von Smoothy an.

Fazit

Also, Markensitzsäcke sind nicht mehr so teuer wie sie es mal waren, also wieso darauf verzichten. Die Schmerzgrenze liegt aber auch bei einem Markensitzsack bei ca. 200 CHF, denn wer mehr bezahlt, bezahlt zu viel!

Was könnte man zu einem Sitzsack denn dazukaufen?

Eine ganz originelle Idee, auch als Geschenkidee geeignet, sind die Led Möbel vom Hersteller Moree. Ein schöner Lounge Tisch für den Sitzsack, wo man nebenbei das Getränk währende dem TV schauen abstellen kann?

1 Kommentar: